Immer online Vortrag

Vortrag/Workshop/Schulung „Immer online“

Das Motto „Immer online“ ist heute für viele unter uns zum Lebensstil geworden. Per Smartphone, Tablet oder PC sind wir ständig mit dem Internet in Verbindung. Woher kommt diese Begeisterung für das WordWideWeb und seine sozialen Netzwerke? Kann ich sorglos dieses immense Angebot nutzen? Und wie gehe ich sicher mit dem digitalen Dauerinput um?

Vortrag Immer Online – immer sicher

Mein Seminarmodul „Immer online“ beschäftigt sich eingehend mit diesen und weiteren Fragen rund um die Digitalität. Ich möchte dafür sensibilisieren, welche Auswirkungen ständiger Internetgebrauch erwiesenermaßen auf Körper, Geist und Seele hat.

Ideal für Schulen, Kommunen, Gemeinden, Vereine: Gemeinsam diskutieren wir darüber, wo Chancen der digitalen Kommunikation liegen, wo aber auch Gefahren lauern – seien es z.B. verkannte Sucht, Anstiftung zur Gewalt, das Problem „Cyber-Mobbing“, finanzielle Ausbeutung oder auch das Abgreifen persönlicher Daten durch Internetdienste. Mir ist ein persönlicher, nachhaltiger Austausch wichtig, der Denkanstöße liefert und über das Seminar hinaus nachklingt.

Mobbing Online Sucht
Stephan Magerl Vortrag: Immer Online

Insbesondere Kinder und Jugendliche benötigen eine Orientierungshilfe in der digital vernetzten Umgebung, um sich sicher und gefahrlos zurechtzufinden. Deshalb biete ich dieses Seminar sehr gerne auch speziell zugeschnitten für Schulen und interessierte Bildungsträger an.

Ein informierter, bewußter Umgang mit den neuen Medien ist in unserer Zeit entscheidend.

Immer online, immer sicher?

SMD Vortrag – Immer Online